Willkommen

bei Rechtsanwalt Christian Brandes in Geestland

Termin vereinbaren

Zivilrecht, Arbeitsrecht, Insolvenzrecht

Ihr Rechtsanwalt in Bremerhaven

Leistungen

von Christian Brandes

Nehmen Sie Kontakt auf

Rechtsanwalt für verschiedene Rechtsgebiete
in Geestland bei Bremerhaven

Als ehemaliger Referendar vertritt der heutige Anwalt Christian Brandes Klienten der Region in einer Bürogemeinschaft mehrerer erfahrener Anwälte. Um meine Expertise mit der juristischen Erfahrung vieler Fachgebiete zu kombinieren, kooperieren wir mit regional ansässigen Fachanwälten, beispielsweise für Verkehrs- oder Familienrecht. Die Kernkompetenz unserer Kanzlei besteht in Rechtsberatung und Rechtsvertretung zivilrechtlicher Belange, vor allem Arbeits- und Insolvenzrecht.

 

Rechtsvertretung für Arbeitnehmer und Arbeitgeber durch Christian Brandes

Arbeitnehmer wenden sich an mich als Rechtsanwalt, wenn ihnen eine ungerechtfertigte Kündigung ausgesprochen wurde, sie Kündigungsschutz geltend machen möchten oder abschließend um eine Abfindung und Restlohn kämpfen. Wir prüfen Aufhebungsverträge, bei neuen Jobs den Arbeitsvertrag, die juristische Gültigkeit von Befristungen oder Abmahnungen. Ebenfalls sehen wir uns das spezielle Bewertungsdeutsch in Arbeitszeugnissen in Geestland an der Wesermündung zur Nordsee genau an. Durch korrekte Bewertungen verbessern sich die Bewerbungschancen auf eine Neuanstellung. Arbeitgeber vertrete ich ebenfalls, wenn sie Rechtsbeistand rund um Arbeitsverträge, Kündigungen oder die Abwehr unberechtigter Forderungen benötigen. Frühzeitige Vertragsprüfung kann bestenfalls vor späteren, aufwändigen und zeitraubenden Rechtsstreitigkeiten vor Gericht schützen. Lässt sich dies nicht vermeiden, stehe ich Ihnen auch als zugelassener Rechtsanwalt zur Seite.

 

Rechte von Mietern und Vermietern in und um Geestland prüfen und durchsetzen lassen

Bereits bei Vertragsunterzeichnung kann es zu Nachteilen für Mieter kommen. Zum Beispiel muss hier eine gesetzliche Kündigungsfrist für eine Mietwohnung klar geregelt sein. Besonders wichtig ist mein Rechtsbeistand bei der Prüfung einer Eigenbedarfskündigung oder unklarer Nebenkostenabrechnungen. Vermieter in der Stadt und Nachbarorten wie Wurster Nordseeküste, Armstorf, Wanna oder Schiffdorf können Mietverträge ebenfalls rechtssicher mit meiner Unterstützung aufsetzen, ändern oder aufheben. Häufige Themen sind der zivilrechtliche Umgang mit Mietnomaden oder das Erstellen eines korrekten Übergabeprotokolls beim Auszug bisheriger Mieter. Grundsätzlich ist eine Wohnungskündigung wegen Eigenbedarf möglich. Allerdings muss dieser fristgerecht angemeldet werden. Weitere Themen des Mietrechts besprechen wir gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch.

Sie suchen einen kompetenten Fachanwalt, um einem Rechtsstreit vorzubeugen oder im Streitfall als Vertretung vor Gericht? Rufen Sie Christian Brandes an oder vereinbaren per E-Mail gleich einen Beratungstermin in der Kanzlei!